Die Landfrauen, mußt Du wissen,

hier bist Du in guter Gesellschaft

und niemals allein!

LandFrauen Petterweil Vorstand
Von links: Lilo Frambach, Brigitte Happ, Ortrun Wolf, Ingrid Scheithauer, Helga Pfeiffer, Elke Liphardt und Ingrid Kaiser

Der LandFrauenverein Petterweil wurde im April 1951 gegründet. Wir haben zur Zeit 75 Mitglieder.

In der Stadt Karben sind die Petterweiler Landfrauen ein fester Bestandteil im Vereinsleben. Wir beteiligen uns am Erntedankfest, Schmücken den Weihnachtsbaum mit den Kindern im Dorf am 1. Advent und beteiligen sich am Weihnachtsmarkt.

Auch unserer Ostermarkt hat schon eine lange Tradition.

Besonders viel Wert legen wir auf die Zusammenarbeit mit Kindergarten und Schule.

Mit den Erstklässlern besprechen wir jedes Jahr: Was kommt an gesunden Lebensmitteln in unsere Brotdosen.

Mit den Drittklässlern stecken wir im Frühjahr mit einem ansässigen Landwirt die Kartoffeln, um den Kindern zu vermitteln, wo die Lebensmittel herkommen. Die Kartoffeln werden dann von dieser Klasse auch im Herbst wieder geerntet. Anschließend wird ein leckeres Kartoffelgericht zu bereitet. Die Kinder sind immer ganz eifrig bei der Sache.

Außerdem unternehmen wir Reisen, machen Tagesausflüge, hören uns Vorträge an und veranstalten gemütliche Nachmittage.

Der Teamvorstand der LandFrauen Petterweil:

Ortrun Wolf

Elke Liphardt

Ingrid Kaiser

Helga Pfeiffer

Lilo Frambach

Brigitte Happ

Ingrid Scheithauer

Vielleicht spricht Dich etwas in unserm Programm an und Du hast Lust mitzumachen, um einmal aus Deinem Alltagstrott herauszukommen um neue Impulse zu erhalten.

Sprich uns an!

Wir freuen uns auf Dich!

Wir Landfrauen sind deutschlandweit, überregional und regional vernetzt.

Schaut Euch gerne bei unserem Dachverband, bei unserem Landesverband und beim Bezirksverein Friedberg um.

Deutscher Landfrauenverband

Landfrauenverband Hessen